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Horlacher sport I, 1991 |
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Zurück | Weiter | Prototypen Übersicht |
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Entwickelt für: |
Swiss Federal Office of Energy, Trapos AG (Germany) |
In Zusammenarbeit mit: |
PASOL AG (Titterten) |
Design: |
Max Horlacher |
Highlights: |
Weltrekord 1992, 547 km mit einer Batterieladung |
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jeden Tag unterwegs: 162'400 km (2. 4. 98) |
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Technische Daten |
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Dimensionen / Spezifikationen |
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Länge: |
280 cm |
Breite: |
144 cm |
Höhe: |
122 cm |
Felgen: |
4 x 13", 4 x 14", 4 x 15" |
Karosserie: |
Faserverstärkte Kunststoffe |
Karosserie Gewicht: |
80 kg |
Gewicht: |
500 kg (inkl. 2 ZEBRA Z6 Batterien, 200 kg) |
Zuladung: |
250 kg |
Gesamtgewicht: |
max. 750 kg |
Bremsen: |
Vier Scheibenbremsen, Rekuperations-Bremse |
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Batterien, Antrieb, Fahr-Daten |
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Batterien: |
2 ZEBRA NaNiCl Batterien, 2x60 Ah, 142 V |
Antrieb: |
BRUSA AMC 300, gt-20 Asynchron-Motor, max. Leistung: 21 kW |
Verbrauch*: |
6 - 9 kWh / 100 km (Batterieverbrauch) |
Spitzengeschwindigkeit: |
120 km/h |
Beschleunigung: |
0 - 50 km/h: 8 seconds |
max. Steigung: |
22% |
Reichweite*: |
250 - 300 km |
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* abhängig von Hilfsagregaten (z.B. Klimaanlage), Strassenzustand (Schnee, Topographie) und Fahrstil |
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Prototypen |
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Horlacher AG Fiberglass, Güterstrasse 9, 4313 Möhlin, Schweiz, Telefon +41 (0)61 851 21 18, |
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